Kreisvergleichskampf U14, U16, U18

Kreis Zollernalb
Kreis Reutlingen
Rems Murr Kreis


am 01.10. 2015  in Weinstadt Endersbach

_____________________________________________________________________________________


16.10.

Liebe Leichtathleten, 
es hat wirklich unheimlich Spaß gemacht und ich muss sagen, dass diese Veranstaltung eines der ganz „großen“ Sportfeste waren, die ich bei uns erlebt habe. Der Schritt, einen dritten LA-Kreis zum Vergleichskampf dazu zu nehmen hat sich als goldrichtig erwiesen, auch wenn es für unsere „Neulinge“ vom Zollern-Alb-Kreis nicht leicht war, sich der geballten Übermacht aus Reutlingen und Rems-Murr zu stellen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ein tolles Sportfest erlebt mit sehr guter Konkurrenz, vielen Siegen mit Bestzeiten, aber auch Niederlagen und ich glaube, fast alle haben neue Freunde gefunden und haben ein unwahrscheinliches „Wir-Gefühl“ während des Wettkampfes entwickelt, auch die Kreise untereinander. Dies hat mich ganz besonders gefreut und ich konnte dies aus der Sprecherkabine sehr gut beobachten.

 Deshalb möchte ich allen Beteiligten, den Athletinnen und Athleten, die sich am Jahresende vorbehaltlos zur Verfügung gestellt haben, allen Betreuern der einzelnen Mannschaften und Gruppen, und vor allem auch den Kampfrichtern ganz herzlich danken, dass alles so reibungslos geklappt hat. Auch unser Wettkampfbüro war on top und wir haben keine Sekunde, bzw. Minute verpasst. Der Zeitplan war absolute Spitze.

 Ganz besonders möchte ich mich bei der SG Weinstadt bedanken, dass sie sich so ins „Zeug“ gelegt hat. Alles war hervorragend vorbereitet und gut präpariert und der Höhepunkt war ganz sicherlich die Siegerehrung sowie das gemeinsame Essen in der daneben liegenden Sporthalle. Ich kann nur sagen „Chapeau..“ Wenn immer alles so klappen würde, dann habe ich keine Angst um unsere Sportart. Und trotzdem merkt man von Jahr zu Jahr, wie sich durch die demographische Entwicklung, aber auch andere Einflüsse, unsere Gesellschaft verändert. Dem müssen wir mit solchen Veranstaltungen entgegen wirken.

Abschließend möchte ich mich auch bei unseren „Konkurrenten“ bedanken, die Kreise Reutlingen und Zollern-Alb. Ich weiß, wie schwer es ist, Mannschaften zusammen zu stellen und dann auch am Ende beim Wettkampf zu bestehen. Ich hoffe, dass wir diese Kombination aus den 3 LA-Kreis im nächsten Jahr fortsetzen können und vielleicht schaffen wir es diese Art von Wettkämpfen auf eine höhere Ebene zu stellen. Mein Einsatz dafür ist auf alle Fälle garantiert, solange ich dabei bin.

Mit sportlichen Grüßen

 Ulrich Zimmermann

Vorsitzender

Leichtathletikkreis Rems-Murr

01.10. Kreismannschaft 2016 Foto Strohm     Kreisvergleich 2016 Mannschaft    Kreisvergleich 2016 Mannschaftsessen    
01.10. Ergebnisse      Endstand Punkte       Beste Leistung
26.09. 5 Tage vor dem Wettkampf ist die Mannschaftsaufstellung der U18m/w leider           immer noch nicht vollkommen geklärt.
Daher kann noch  keine endgültige Mannschaftsaufstellung veröffentlicht werden.        

21.09. Die Mannschaften sind fast komplett. Hier noch ein Aufruf für U18m/w:
Als Betreuerin der Altersklasse U18 männlich und weiblich beim Kreisvergleich
fehlen mir noch dringend Informationen zum Start von folgenden Athleten:
Sigle, Eric - SG Weinstadt
Schlag, Fabian - LG Weissacher Tal
Recknagel, Malin - VfL Winterbach

Zudem würden ich noch nach eingegangenen Absagen folgende Athleten nachrücken lassen:
Roth, Valentin - SG Weinstadt
Remmele, Jana - VfL Winterbach

Bitte schnellstmöglich bei mir melden !!!!!
Sollten diese Athleten noch ein T-Shirt benötigen, dies ebenfalls unter Angabe der Größe melden.

Liebe Grüße
Susanne Widmann-Klein
   
20.08. Infos:    Zeitplan (14.08.16)     Hinweise

Mannschaftsbetreuer + aktuelle Aufsstellungen
U14w : Fritz-Peter Diener mail 
U16w : Sebastian Schneider mail
U18w :  Susanne Widmann- Klein mail
U14m : Sascha Stoll mail
U16m :  Matthias Röckle mail
U18m : Susanne Widmann- Klein mail
   


Denkt bitte daran:

Am Kreisvergleichskampf sind wir alle zusammen beteiligt und nur gemeinsam kommen da gute Leistungen raus.
Euer Webbetreuer

 
Hier die Ergebnisse von 2015